13% Steigung zu bewältigen!
Oh man, das war heute Morgen vielleicht ein Stress (für mich). Ich war offensichtlich die Einzige, die sich auf eine Abfahrt um 11 Uhr eingestellt hatte. Es hieß ja: spätestens 11 Uhr. Hab‘ da mal eben ausgeblendet, dass dies auch bedeuten könnte: es geht eher los 🙁 . Plötzlich krieg‘ ich gegen 9.15 Uhr einen Anruf, ich möge mich doch etwas sputen, da es bald los geht. Hilfe! Ich hatte noch nicht mal gefrühstückt! So ist das eben, wenn man nur hört, was man hören will 🙂 – ich gelobe Besserung! Irgendwie hab‘ ich’s dann aber doch geschafft mit allen anderen – nach dem allmorgendlichen Gewusel – in den Tag zu starten.
Bevor wir das Pflichtprogramm des heutigen Tages, nämlich den Besuch der Altmühl-Quelle(n) absolvieren konnten, mussten wir erst einmal zu den Quellen kommen! Zwischen Hotel und den Quellen lag nämlich ein wirklich steiler Anstieg – den ich (mal wieder 😉 ) schiebend absolviert habe.
Und es gab tatsächlich Radler, die diesen Berg hinaufgefahren sind! Ich habe extra noch mal nachgelesen. Das waren 13% Steigung auf nur 300 Meter! Echt nicht schlecht 😉
Bei unserer Pause, in der die meisten von uns einfach nur darum kämpften wieder zu Atem zu kommen…,
…gab es eine lustige Idee zu bestaunen, um alte Schuhe zu recyceln.