Anradeln 2014 – endlich geht es los!
Heute konnten wir einfach nicht mehr widerstehen! Die Sonne lachte schon den ganzen Samstag und heute Morgen ging es genau so weiter. Also haben wir uns entschieden, alle – sicherlich absolut nötigen – Arbeiten liegen zu lassen, und uns einen guten und sonnigen Ausflug zu gönnen. Vor allem wollten wir endlich mal raus und den Rost, der sich in den letzten Monaten ziemlich stark an unseren Knochen angesammelt hat, los werden.
Also dann, Räder abgestaubt und los ging’s. Erst ging’s wie eigentlich immer, durch die Dresdner Heide.
Doch unser Ziel war der Radweg „Alter Bahndamm„…
…der sich über das Schönfelder Hochland hier ganz in unserer Nähe schlängelt. Wenn die Sonne scheint, sieht einfach alles toll aus.
Nein, es war keine sooo sportive Tour, aber Balsam für die Seele. Der Frühling sucht sich gerade seinen Weg und bringt uns tolle Augenblicke.
Und zur Belohnung gab es am Schönfelder Schloss ein Eis. Da mag man noch so erwachsen sein – manche Dinge ändern sich einfach nie 🙂
Nach 30 Kilometern waren wir dann wieder zu Hause, aber für heute hat es echt gereicht. Der Rost an den Knochen ist schon ein wenig abgeplatz, aber bis zu meiner Radtour Ende Mai auf dem Tauber-Altmühl-Radweg ist noch einige Arbeit nötig. Und auf eines werde ich auch in Zukunft nicht verzichten: die Statistik des Tages.
Nachtrag: ich bin so richtig stolz auf Thomas. Die letzten Monate waren nicht gerade einfach und trotzdem ist er heute tapfer mitgeradelt. Und nun sitzen wir beide hier und haben fürchterlichen Muskelkater – aber das ist kein so großer Preis 🙂