2014 Tauber-Altmühl-Radweg

Es ist soweit – der Streckenverlauf der Tauber-Altmühl-Radtour 2014 steht fest. Dietrich hat ganze Arbeit geleistet und wir werden eine wunderbare Woche auf dem Drahtesel verbringen. Treff ist am Sonntag, 25.05.2014 und dann haben wir von Montag bis Samstag (31.05.2014) Zeit, um das Tauber- und das Altmühltal zu entdecken, bevor es dann am 01.06.2014 wieder nach Hause geht.

Und diesmal sind es sogar zwei Flüsse, deren Lauf wir folgen… Und es gibt sogar noch eine Prämiere (neben der Tatsache, dass wir zwei Flüsse abradeln). Statt von der Quelle zur Mündung zu radeln, nehmen wir bei der Tauber den Weg von der Mündung zur Quelle. Geht logistisch nicht wirklich anders – wird aber der Freude keinen Abbruch tun. Die Altmühl fahren wir dann wieder von der Quelle bis zur Mündung in die Donau – ganz nach altbewährter Manier.

Und das ist sie nun: die Gesamtstrecke von Wertheim bis Kelheim – unsere Tauber-Altmühl-Tour 2014:

Tauber-Altmühl-Tour 2014

Gemeinsam mit 14 anderen wackeren Radlern: Dietrich (Chefplaner), Gabi, Fred (unser treuer Autofahrer), Manfred, Bärbel, Jürgen und Michaela (endlich wieder mit dabei 😉 ), Thorsten, Holger, Bernd (wie immer auch Papa genannt 😉 ) und Bea, Rolf, Frank und neu dabei ist Franzi… werden wir bestimmt viel erleben.

Und dass sind die Etappen im Einzelnen:

  • Montag (26.05.2014) – Tauberradweg: Wertheim -> Bad Mergentheim (zur Einstimmung 53 km)
  • Dientstag (27.05.2014) – Tauberradweg: Bad Mergentheim -> Rothenburg (52 km) und für die ganz Sportlichen kann es noch ein ‚paar‘ Kilometer weiter bis zur Tauberquelle gehen. Von Rothenburg bis zu Quelle sind es noch etwa 20 km – und die muss man dann doch auch wieder zurück nach Rothenburg. Na wir werden sehen…
  • Mittwoch (28.05.2014) – Wechsel auf den Altmühlradweg: Rothenburg -> Herrieden (54 km). Und mit einem Ausflug zur Altmühlquelle könnten es sogar ca. 70 km werden!
  • Donnerstag (29.05.2014) – Altmühlradweg: Herrieden -> Solnhofen (73 km)
  • Freitag (30.05.2014) – Altmühlradweg: Solnhofen -> Beilngries (72 km)
  • Samstag (31.05.2014) – Altmühlradweg: Beilngries -> Kelheim: nach weiteren 46 km sind wir am Ziel – der Mündung der Altmühl in die Donau

Wie immer werde ich jeden Tag fleißig über meine Erlebnisse auf der Tour berichten. Einfach mal reinschauen. Klick auf diesen Link und du kommst direkt zu allen Tagebucheinträgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.