2013 Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburgische Seenplatte – das ist das Ziel meiner diesjährigen Radtour. Die Tour, bei der die erste Etappe am 13. Mai 2013 in Waren (Müritz) startet, führt nicht genau auf einem einzigen Radweg lang, sondern verläuft über die SEEN-Radwege, die Eiszeitroute, aber auch ein Stück über den Fernradweg Berlin-Koppenhagen. Und hier ist die gesamte Tour zu sehen:

 

Mecklenburger Seenplatte - Touretappen 2013

Mecklenburgische Seenplatte – Touretappen 2013

Da hieß es schon ein wenig planen, was mir aber ziemlichen Spaß gemacht hat. Vorfreude ist eben die schöntes Freude.

Die fünf Etappen starten am 13.05.2013 in Waren (Müritz) und die erste Tour endet in Neustrelitz. Die zweite Etappe führt über Neubrandenburg nach Feldberg. Am dritten Tag steht die längste Etappe nach Boek (an der Müritz) auf dem Plan und am vierten Tag fahren wir dann bis nach Plau am See. Der letzte Tag bringt uns dann zurück zu unserem Ausgangspunkt Waren (Müritz). Alles in allem gilt es 400 km zu bewältigen. Keine einfache Aufgabe – aber es wird klappen.

Auf jeden Fall werde ich hier wieder über meine Tour durch die Mecklenburgische Seenplatte berichten.

Hier findest du alle Artikel zur Mecklenburgischen-Seenplatte-Tour 2013.

4 Antworten

  1. Dietrich sagt:

    Hallo Anja,
    mögen Dir die Götter des Radsattels, des Wetters und der angewandten Geographie hold sein !
    Viel Spass Euch Beiden beim Radeln in dieser schönen Gegend und kommt gesund und fit für weitere Unternehmungen zurück. Dank Blog seid Ihr nicht allein,
    viele Grüße
    Dietrich

  2. Anja Eichler sagt:

    Hallo lieber Dietrich,

    na bei so viel Führbitte kann ja gar nichts schief gehen 😉
    Danke für deine Wünschen. Heute Abend sind wir gleich zu Beginn mit einem richtig schönen Sonnenuntergang belohnt worden – was will man mehr?

    Also dann, wir lesen weiter…
    Anja

  3. Annegret sagt:

    Hallo Anja,

    wir möchten diese Tour nächstes Jahr machen, könntest du uns berichten, wie Dir die Tour gefallen hat und evtl. deine Tourplanung schicken.
    Vielen Dank im Voraus.Ich hoffe die Tour war ein voller Erfolg.

    LG
    Annegret

    • Anja Keller sagt:

      Hallo Annegret, wenn du diesem Link folgst,
      http://www.anjasblog.com/category/mecklenburgische-seenplatte/
      findest du alle meine Artikel zur Tour, in denen ich die Strecke beschreibe und auch unsere Unterkünfte nenne. Der jüngste der Artikel ist der Erste, so dass du mit dem Lesen eigentlich am Ende anfange musst. Außerdem gibt es (bis auf den 13.05.2013) auch immer die gps-Datei zum Runterladen. Da wir uns ab und an verfahren haben, solltet ihr nicht so ganz unreflektiert dem Track folgen 😉
      Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Tour.
      Liebe Grüße
      Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.